Home       Urlaub am Bauernhof       Ferienwohnungen       Anfragen/Buchen       Familienbetrieb       Galerie       Kontakt       Gästebuch       Links
STEINBACHHOF | Fam. Loitfellner | Steinbachweg 11 | A-5661 Rauris
Tel +43 664 160 24 01 | Mail info@steinbachhof.at

Kinderspielplatz

 

Deine Eltern machen in der Küche noch fertig und packen euer Auto für den Ausflug. Nutz du doch die Zeit, um morgens gleich auf unserem Spielplatz zu spielen oder ins Kleintiergehege abzubiegen.
Auf dem Spielplatz findest du  Spielhäuschen, Trampolin, Rutsche, Schaukeln, Klettermöglichkeiten, Sandkiste mit Spielsachen und natürlich der unübertrefflichste Magnet auf dem Spielplatz – der Brunnen mit Trinkwasserqualität! Kinder und Wasser gehören zusammen. Wir bieten dir das Material, um vergnügte oder versunkene Stunden mit dem kühlen Nass zu verbringen: Wasserschürzen, Eimer, Gießkannen, Krüge, Schlauchwagen (für Experimente mit "Wasserwegen"), sind im Garten für dich bereit!
Rege deine Gesundheit an und kneippe ein wenig in unserem Brunnen. Das Wasser ist erfrischend kühl. Wer hält es am längsten darin aus?
Für unsere jüngsten Gäste stellen wir gerne das Planschbecken – natürlich mit warmem Wasser - auf.
Mit unseren Tretfahrzeugen wurde schon so manches Rennen bestritten.
Mit anderen Kindern oder deinen Eltern zusammen kannst du Tischtennis, Family - Tennis oder Federball spielen
An sonnigen Tagen übersiedelt nach den Ausflügen meist die ganze Familie in den Garten. Mama und Papa liegen im Liegestuhl und lesen, du bist mal hier, mal da, mal irgendwo. Vielleicht liegen eure Würstchen am Griller und euer Abendessen wird am Tisch unterm Apfelbaum vorbereitet.


Natur – Spielplatz:
Ein netter Spielplatz ist eine Sache. Aber lockt nicht die Natur selbst ständig, sie als unerschöpflichen Spielplatz zu nutzen. Die Mädchen kochen Blumensuppe, auf den Matschkuchen verzichtest du heute vielleicht lieber. Samuel hat einen besonderen Stecken im Wald gefunden, den er nun für seine Zwecke zuschnitzt. Die Kinder dort hinten legen ein Naturbild mit den gesammelten Sachen. Fürs Herz und die Sinne und nicht für die Ewigkeit.
Der Steinbach, der Wald und die Wiesen bieten dir unzählige Möglichkeiten, unsere wunderbare Welt in den Händen, zwischen den Zehen und mit deinem ganzen Sein zu spüren.

« Zurück